Ihre PG Gruppe
Ihre PG Gruppe
Ihre PG Gruppe
Qualitäts- und Umweltversprechen

PG Gruppe Seit 1939 in Peine

Die Geschichte der PG Gruppe reicht zurück bis ins Jahr 1939, als sie in Peine „Am Damm“ als Fensterreinigungsfirma gegründet wurde. Im Jahr 1969 erfolgte die Übergabe in die zweite Generation an den Urenkel des Gründers, der eine Umstrukturierung zur Gebäudereinigung einleitete. Dies markierte den Beginn einer neuen Ära für das Unternehmen.


Im Jahr 2006 wagte die PG Gruppe einen weiteren Schritt und gründete die PRO.FIL Gebäudedienste, um ihre Präsenz im Bereich Norddeutschland bis Ostfriesland durch drei Großprojekte zu erweitern. Die Peiner Gebäudereinigung und PRO.FIL Gebäudedienste wurden 2010 an die dritte Generation übergeben, erneut an den Urenkel des Gründers, Marc Trossen.


Die Fusion beider Unternehmen erfolgte im Jahr 2012 unter dem Dach der PG Gruppe GmbH & Co. Kg. Die konstante Weiterentwicklung führte 2022 zur Umfirmierung in eine Holding Struktur – die PG Gruppe Holding GmbH. Unter diesem Dach finden sich nun die PG Gruppe Gebäudereinigung GmbH, die PG Gruppe Garten- und Landschaftsbau GmbH sowie die PG Gruppe Containerdienst- und Schüttguthandel GmbH.


Im Jahr 2023 wurde die Blueman Bewässerung e.K in die PG Gruppe Garten- und Landschaftsbau GmbH integriert, um das Portfolio weiter zu stärken. Die PG Gruppe Containerdienst- und Schüttguthandel strebt 2024 die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb an.


Derzeit beschäftigt die PG Gruppe etwa 170 Mitarbeiter in der Holding, die kontinuierlich im Wachstum strukturiert sind. Mit einem beeindruckenden Jahresumsatz von 10,5 Millionen Euro haben wir uns als zuverlässiger Partner im Bereich Gebäudereinigung, Garten- und Landschaftsbau sowie Containerdienst etabliert. Unsere Geschichte spiegelt unseren Einsatz für Qualität und Innovation wider, und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft erfolgreich zu wachsen und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen